Uhr

Ulti Clocks content

Sonstiges

News Swim & Run PDF Drucken E-Mail

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Mannheimer Swim & Run -

dem Sportevent für JEDERMANN!! 


    15. Mannheimer Swim & Run am 24.07.2016

Es gibt noch freie Startplätze!
Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis 10:30 Uhr möglich. 

15. Mannheimer

Swim & Run

24.07.2016

Stollenwörthweiher

Mannheim

Anfahrt



Infos

zum

Wettkampf

 
 

 

 

Schwimmstrecke

Laufstrecke

Sponsoren


14. Mannheimer Swim & Run 2015

Am Sonntag,  26.07.2015, herrschten am Stollenwörthweiher ideale Wetterbedingungen für unseren 14. Mannheimer Swim & Run. Insgesamt gingen 231 Sportlerinnern und Sportler im Alter von 13 bis 79 Jahren an den Start und stellten somit einen erneuten Teilnehmerrekord auf.  Der Großteil kam wie in den vergangenen Jahren aus Mannheim / Ludwigshafen und Umgebung. Immer mehr Athleten nehmen aber inzwischen auch eine längere Anreise auf sich, um bei unserem Swim & Run dabei zu sein. Nach dem ersten Massenstart über 500 m schwammen 113 Männer  im 27 Grad warmen Wasser des Badesees um die Wette und beendeten das Rennen nach einem 5 km langen Rundkurs durch den Waldpark wieder zurück am Stollenwörthweiher, wo die Zuschauer sie kräftig anfeuerten. In der zweiten Startgruppe traten die Damen und die Staffeln über die gleiche Distanz an (500 m Schwimmen und 5 km Laufen), gefolgt von den Teilnehmern der kürzeren Strecke (300 m Schwimmen und 3 km Laufen).  Bei sehr guter Stimmung, sportlergerechter Verpflegung im Ziel und hervorragenden sportlichen Ergebnissen waren sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer und  die geladenen Gäste sehr zufrieden und voll des Lobes. Somit war es auch für uns Organisatoren vom  Schwimmverein Mannheim eine überaus gelungene Veranstaltung. Dank der vielen ehrenamtlichen Helfer lief alles reibungslos und alle Teilnehmer erreichten wohlbehalten  das Ziel und konnten anschließend mit vielfältigen Snacks und am Kuchenbuffet die Kohlenhydratspeicher wieder auffüllen. Die schnellsten Sportlerinnen und Sportler wurden zum Abschluss der Veranstaltung mit Pokalen, Medaillen und Sachpreisen geehrt, nachdem alle Teilnehmer im Rahmen einer Tombola die Chance auf vielfältige Gewinne hatten. Besonders bedanken wir uns bei allen Helfern und unseren Sponsoren des Swim & Run, ohne die es nicht möglich wäre, ein derartige Veranstaltung durchzuführen. Wir freuen uns bereits auf den Sommer 2016 mit vielen Teilnehmern  beim 15. Mannheimer Swim & Run. Den Termin werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage bekanntgeben  - bis dahin wünschen wir allen viel Spaß beim Trainieren und eine gute Zeit!


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Helfern und Sponsoren des 14. Mannheimer Swim & Run.

Ergebnisse:

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 23. Juli 2016 um 06:59 Uhr